Unsere Künstler*innen 2017 – Singer-/Songwriter-Bühne

Dürfen wir vorstellen?

Unsere Künstler*innen 2017:

Singer-/Songwriter-Bühne

Jennifer Berning

Eine Stimme. Eine Gitarre.  Manchmal eine Ukulele. Hin und wieder auch eine Loopstation. Die Singer Songwriterin Jennifer Berning besticht mit einer Stimme, die unter die Haut geht, mit Texten, die ins Herz und Melodien, die direkt ins Ohr gehen. Mit ihren Songs und ihrem ganz eigenen Stil, Lieder verschiedenster Künstler zu covern, hat sie bereits große Aufmerksamkeit auf YouTube erlangt. Auch auf der Bühne schafft sie eine intime, entspannte und zugleich mitreißende Atmosphäre, der sich kein Zuhörer entziehen kann.

Jennifer Berning

Maria Burkart

Singer/Songwriterin, gebürtig aus Stuttgart. Ich versuche, Pop-Songs trotz meiner wenigen Mitteln (E-Piano) möglichst innovativ zu gestalten und meine eigene Version daraus zu machen.

Maria Burkart

Yola & A Superfluous Man

Yola & A Superfluous Man sind ein Electric Singer/Songwriter-Duo, die sich im
Spannungsfeld zwischen Neo-Soul und akustischem und elektronischem Pop bewegen.
Im letzten Jahr gewannen sie die Song Slams in Berlin und Leipzig und liefen auf
Deutschlandradio Kultur. Im Herbst erscheint ihr Debütalbum.

Yola & A Superfluous Man

Lukas Dolphin

Die einzigartige, hohe Stimme von Lukas Dolphin weiß, wo sie hin will: die Straße runter, singend, die Gitarre unter dem Arm und ohne Umweg auf die Bühne. Ein echter handmade Singer/Songwriter, solo oder mit Band, publikumsnah, persönlich und immer ehrlich.

Musikalisch orientiert er sich an Hochkarätern wie Ben Howard, Nick Drake und Bon Iver, die ihn bis heute begleiten. Seine Inspiration holt sich Lukas aus den Geschichten, die das Leben schreibt, verpackt in tragbaren Melodien mit populär charismatischem Touch.

Wo die Reise hingeht? Das weiß niemand so genau. Auf jeden Fall fühlt er sich dort, wo alles für ihn anfing und auch weitergeht, zu Hause. Nämlich auf der Bühne.

2014 erschien die erste Solo EP “two homes”, die der junge Hannoveraner in den USA schrieb.

Lukas Dolphin

A fox’s borrow

A Fox’s Burrow das sind Sissi und Johannes aus Hannover. Die Singer-Songwriter versuchen euch mit ihren teils melancholischen teils fröhlich unbeschwerten Liedern in ihren Bann zu ziehen. Ursprünglich als kleines Studio-Projekt gestartet wagen sie sich nun auf die Bretter die die Welt bedeuten. A Fox’s Burrow laden ein zum Träumen, Lachen und Tanzen.

A fox's burrow